Über 1 000 000 Kunden
Über 600 Marken auf Lager


Wie retourniere ich die Schuhe?

Das ist kinderleicht! Befestige den Retourenschein, den du mit der Bestellung erhalten hast, an der Außenseite des Paketes. Danach kannst du eine Sendungsabholung von deiner gewünschten Adresse beantragen. Um den Abholtermin für die Rücksendung zu beantragen, musst du nur den DHL Express Kundenservice unter 0180 6345 300 kontaktieren.

Habt ihr meine Rücksendung erhalten?

Es kann bis zu 5 Tagen dauern bis wir deine Rücksendung erhalten haben. Sobald wir deine Sendung erhalten, wird diese im System aufgenommen und du erhälst eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Danach wird deine Zahlung angepasst.

Ich möchte Schuhe retournieren. Was passiert mit der Zahlung?

Sobald wir deine Rücksendung entgegengenommen und registriert haben, korrigieren wir deine Zahlung. Die Nachzahlung kann 2 bis 5 Tage dauern und ist davon abhängig welche Bank du hast. 

Wie sieht euer Widerrufsrecht aus? 

Wir folgen natürlich dem Vertragsrecht bei Rücktritt, das dir ein Widerrufsrecht von 30 Tagen gewährt. Das bedeutet, dass du einen Monat lang Zeit hast uns die Schuhe zurückzusenden, falls sie nicht genau so passen wie du es dir vorgestellt hast. Denke daran, dass die Schuhe im unbenutzten Zustand sein müssen und nur im Haus probegetragen werden können. Anfallende Gebühren bei der Rücksendung übernehmen wir. Dank des verlängerten Rückgaberechts, musst du uns nicht Bescheid sagen, falls du etwas zurückschicken willst, du kannst es aber natürlich gerne tun. Kontaktiere in diesem Falle unseren gutgelaunten Kundenservice oder schicke uns dieses Rückgabeformular (Mehr dazu findest du in unseren AGB, unter § 7 Widerrufsbelehrung).

Was ist der Unterschied von Rückgaberecht und offenem Kauf bei Footway? 

Es gibt keinen Unterschied. Bei uns kannst du einen Kauf bis zu 30 Tage stornieren und dein Geld zurückbekommen. Das gilt für Schuhe mit ordinären und heruntergesetzten Preisen. 


Was passiert mit der Zahlung falls ich einen Kauf storniere?

Du bezahlst nichts, wenn du einen Kauf stornierst. Sobald die Schuhe bei uns ankommen wird die Zahlung makuliert. Sehe auch Ich möchte die Schuhe retournieren. Was passiert mit der Zahlung?

Kann ich den Kauf rückgängig machen, wenn die Schuhe getragen wurden?

Ja. Jedoch haben wir bei Footway das Recht, einen Wertverminderungsanspruch zu beanstanden wenn die Schuhe getragen wurden. Probiere die Schuhe deshalb am Besten nur im Haus an, bevor du dich entscheidest, ob du sie behalten willst!



Über 1 000 000 Kunden

Über 600 Marken auf Lager

30075 Treffer
Wenn du hier surfst, willigst du der Verwendung von Cookies ein.×